Hund erlitt Flugangst

Crew rettet Dogge „Darcy“ mit Atemmaske das Leben

Viral
10.07.2018 06:00

Auf dem Flug von Florida nach Massachusetts hat Dogge „Darcy“ keine Luft mehr bekommen. Der Hund hatte offenbar Flugangst bekommen. Das Flugpersonal reagierte schnell und versorgte den Vierbeiner mit einer Atemmaske: „Darcy“ konnte dadurch gerettet werden!

Die französische Bulldogge begann während des Fluges nach Luft zu schnappen - die Zunge des Vierbeiners hatte sich aufgrund des Sauerstoffmangels schon blau verfärbt. Ihre Besitzerin Michele Burt machte sich große Sorgen.

Das Flugpersonal kam auf die Idee, „Darcy“ eine Sauerstoffmaske zu geben. „Ich legte die Maske auf ihr Gesicht, und innerhalb weniger Minuten wurde sie wach und nach kurzer Zeit wollte sie die Maske nicht mehr“, schildert Burt auf Facebook. „Ich denke, dass Renaud und Diane (Anm.: die Flugbegleiter) ihr Leben gerettet haben. Manche werden sagen, dass es sich dabei “nur„ um ein Hundeleben gehandelt hat - aber ich tue das nicht“, so die erleichterte Hundebesitzerin.

Der Flugbegleiter Renaud Fenster sagte gegenüber „Good Morning America“ am Montag, dass er so etwas in 15 Jahren Berufslaufbahn noch nie erlebt hätte. „Ich ging durch die Kabine, um nach einem Gast zu sehen, und ich bemerkte eine andere Passagierin, die einen Hund aus seiner Kiste geholt hatte. Ich bemerkte, dass es dem Hund nicht gut ging … ich dachte, der Hund ist ohnmächtig geworden“, berichtete Fenster.

„Der Hund begann sehr schnell und unkontrolliert zu hecheln, und so wusste ich - selbst Besitzer einer französischer Bulldogge, dass der Hund überhitzt war und etwas Eis brauchte. Ich habe dem Hund etwas Eis gegeben, doch das hat leider nichts gebracht“, so der Flugbegleiter. So entschied er sich dafür, es mit einer Portion Sauerstoff zu versuchen. „Ich rief ich den Kapitän an und sagte ihm: ,Ich glaube, ich brauche etwas Sauerstoff‘, und er sagte: ,Tu das!‘“, so Fenster. Nach kurzer Zeit war der Vierbeiner wieder putzmunter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele