Moped vs Lkw

Verkehrsunfälle forderten zwei Verletzte

Kärnten
09.07.2018 13:12

Zu gleich zwei Verkehrsunfällen kam es am Montagmorgen auf Kärntens Straßen. In Velden prallte ein 15-Jähriger mit seinem Mofa gegen einen Lastwagen und auf der Ossiacher Straße übersah ein 52-jähriger Himmelberger mit seinem Kastenwagen das Rotlicht einer Ampel und fuhr einem 20-jährigen Pkw-Lenker aus Feldkirchen  auf.

„Gegen 6.40 Uhr lenkte ein 20-jähriger Feldkirchner seinen Pkw auf der Ossiacher Straße von Feldkirchen kommend in Richtung Villach. Bei der Kreuzung mit der Niederdorfer Gemeindestraße in Treffen-Seespitz hielt er den Pkw wegen Rotlicht der Ampelanlage an“, so ein Polizist: „Der Lenker eines nachfolgenden Kastenwagens, ein 52-jähriger Mann aus Himmelberg, übersah den angehaltenen PKW und fuhr diesem hinten auf.“

Der 20-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der 52-jährige Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Ossiacher Straße (B 94) war zur Bergung der Fahrzeuge in der Zeit von 6.40 bis 7.30 Uhr nur einspurig befahrbar.

Mit Mofa gegen Lkw geprallt
In Velden ereignete sich der Unfall hingegen gegen 8.50 Uhr: „Als ein 37-jähriger Kraftfahrer seinen Lkw auf einen freien Parkplatz am Bahnhofsplatz einparken wollte, prallte ein 15-jähriger Schüler aus Velden, der mit seinem Motorfahrrad in Richtung Ortsgebiet fuhr, gegen die rechte Seite des Lasters“, schildert ein Polizist. Der Bursche erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung ebenfalls in das LKH Villach gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele