A 2 bei Hartberg

Sanierung abgeschlossen: Der Verkehr rollt wieder

Steiermark
09.07.2018 12:48

Autofahrer dürfen sich freuen: Die Sanierung der A 2 Südautobahn zwischen Hartberg und Buch ist fertiggestellt, der Verkehr rollt jetzt wieder uneingeschränkt. In die Fahrbahnsanierung hat die Asfinag sieben insgesamt Millionen Euro investiert.

Plangemäß kann die Asfinag mit Ende der Woche die Sanierung der A 2 Süd Autobahn zwischen Hartberg und Buch abschließen. Innerhalb von nur vier Monaten wurden in Richtung Wien sieben Kilometer Fahrbahn auf diesem bereits 35 Jahre alten Abschnitt der A 2 erneuert. Bis Freitag finden noch Restarbeiten statt, der Verkehr rollt aber bereits rechtzeitig seit Beginn der Ferien auf der bereits erneuerten Fahrbahn.  Die Asfinag investiert in diese Maßnahme zur Verbesserung der Verkehrssicherheit knapp sechs Millionen Euro.

Sieben Kilometer Fahrbahn, eine Überführung und vier Brücken
Erneuert hat die ASFINAG aber nicht nur Fahrbahn und Betonleitwände, sondern auch Entwässerung und Mittelstreifen sowie vier Brücken, eine Überführung und eine Eisenbahngalerie. Diese verkehrsbehindernden Bauarbeiten waren besonders aufwändig, konnten aber dennoch rechtzeitig vor dem Beginn der Sommerferien Anfang Juli abgeschlossen werden. Nach vollständiger Verkehrsfreigabe des Abschnittes am Freitag finden restlichen Arbeiten ohne Einschränkung des Verkehrs noch bis Anfang August statt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele