Rabiater angezeigt

Wegen Lärm: Nachbar stürmt Grillparty mit Pistole

Österreich
09.07.2018 12:35

Schock für eine 51-jährige Burgenländerin. Sie lud am Sonntag zu einer Grillparty. Während im Garten gebrutzelt und gefeiert wurde, fühlte sich ein Nachbar aber durch die Musik gestört. Der 72-Jährige stellte die Gastgeberin zur Rede - und zückte eine Pistole!

Fleisch und Würstchen lagen auf dem Rost - es war der unverwechselbare Duft einer Grillparty im hauseigenen Garten in Güssing. Die Gäste unterhielten sich, es spielte Musik. Doch der Nachbar war überhaupt nicht in Feierlaune. Er marschierte zum Nebenhaus, beschwerte sich bei der Gastgeberin. Plötzlich bedrohte er die 51-Jährige in der Hauseinfahrt mit einer Pistole.

Pistole und zwei Langwaffen sichergestellt
Die Frau rannte zu ihren Gästen und berichtete aufgeregt über den Vorfall, worauf die Polizei alarmiert wurde. Einem Partygast (50) gelang es, dem rabiaten Pensionisten die Waffe abzunehmen und ihn des Grundstücks zu verweisen. Die Polizei fand bei ihm neben der Pistole noch zwei Langwaffen. Der Verdächtige wurde angezeigt.

Streit zwischen Autolenkern eskaliert
Das war aber nicht der einzige Ausraster von Burgenländern am Wochenende: Auf der Landstraße im Bezirk Oberwart wurde ein 18-jähriger Autofahrer von einem Pkw-Lenker geschnitten. Der Bursche wollte den Fahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen und verfolgte ihn.

An einer Kreuzung wollte der Jugendliche aussteigen, sein Kontrahent (51) drückte jedoch die Türe zu und verletzte ihn an den Beinen. Plötzlich sah er den Beifahrer mit einer Waffe hantieren. Die Polizei stellte eine Schreckschusspistole sicher - Anzeige.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele