Auf Turracher Straße

Betrunkener lieferte sich Verfolgungsjagd

Kärnten
08.07.2018 16:45

Ohne Führerschein und stark alkoholisiert fuhr ein 50-jähriger Mann aus Reichenau am Samstagabend mit seinem Pkw in Schlangenlinie auf der Turracher Bundesstraße in Richtung Gnesau. Alarmierte Polizisten versuchten den Lenker aufzuhalten: Anstatt den Beamten Folge zu leisten, drückte der Betrunkene aufs Gas…

„Gegen 19.25 Uhr versuchte eine Streife, den alkoholisierten Lenker auf Höhe eines Gasthofes in Haidenbach mittels Blaulicht zum Anhalten aufzufordern“, schildert ein Polizist: „Der 50-Jährige verringerte anfangs zwar seine Geschwindigkeit, fuhr in den Parkplatz des Gasthofes ein, beschleunigte danach aber seinen Pkw wieder voll und fuhr wiederum auf der B 95 in Richtung Patergassen, wo er einen weiteren Anhalteversuch durch die Streife Feldkirchen Sektor 1 mittels Blaulicht nicht befolgte.“

Mit 180 km/h über Turracher Bundesstraße
Der Mann aus Reichenau beschleunigte seinen Pkw in weiterer Folge bis auf 180 Stundenkilometer und versuchte den Beamten über die Turracher Bundesstraße und die Hochrindl Landesstraße in Richtung Sirnitz zu entwischen. Der Polizist weiter: „Kurz vor Sirnitz kam ihm im Gegenverkehr eine weitere Polizeistreife entgegen, sodass der Lenker in einen Waldweg einbog. Dabei ist er mit seinem PKW aufgesessen.“

Verfolgung endete im Morast
Obwohl der Wagen beschädigt wurde, gab der Rowdy nicht auf. Die wilde Verfolgung endete erst, als der Alko-Lenker mit seinem Pkw im Morast steckenblieb. „Er wurde durch die nachfolgende Streife festgenommen und auf die PI Feldkirchen gebracht. Aufgrund der starken Alkoholisierung wurde der 50-Jährige in der Arrestzelle der PI Feldkirchen gebracht. Die erforderlichen Anzeigen wurden erstattet“, ergänzt der Beamte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele