„Sehr aufregend“

Tochter (17) half Mutter bei Geburt von Zwillingen

Österreich
08.07.2018 12:21

Als ob eine Schwangerschaft mit Zwillingen nicht aufregend genug wäre, sorgte der Nachwuchs im Doppelpack in Wien dann auch noch für den besonderen Überraschungseffekt: Bei Mama Refka (36) setzten plötzlich die Wehen ein - und so musste die 17-jährige Tochter Zara kurzerhand als Geburtshelferin einspringen.

Plötzlich ging alles ganz schnell: Bei der 36-jährigen Wienerin setzten am 27. Juni in den Morgenstunden überraschend die Wehen ein. Ihre Tochter Zara erkannte sofort den Ernst der Lage und alarmierte die Rettung. Noch während des Gesprächs machte sich ein Team der Berufsrettung auf den Weg in die Wohnung in Wien-Donaustadt.

Tochter Zara: „Das Ganze war sehr aufregend“
Doch einem der Babys konnte es einfach nicht schnell genug gehen: Der kleine Sinan erblickte mit 2890 Gramm und 50 Zentimetern noch vor dem Eintreffen der Sanitäter das Licht der Welt. Die 17-jährige Zara stand ihrer Mutter bei der aufregenden Geburt tapfer zur Seite: „Ich habe zwar vor Kurzem einige Dokus über Geburten gesehen, aber trotzdem war das Ganze sehr aufregend!“

Sanitäter: „So eine Geburt ist schon sehr herausfordernd“
Ein wenig geduldiger als sein eineiiger Zwillingsbruder zeigte sich der kleine Osman-Anes: Zehn Minuten nach Sinan wurde das zweite Baby mit 2420 Gramm und 47 Zentimetern geboren - diesmal konnten die Sanitäter Simon und Helmut allerdings die tapfere Mutter unterstützen. „Wir werden zwar in unserer Ausbildung umfassend darauf vorbereitet und ich hab schon viel in meinem Job erlebt. So eine Geburt mit all ihren möglichen Komplikationen dann aber live mitzuerleben und für das Wohl der Kinder verantwortlich zu sein, ist schon sehr herausfordernd“, so Notfallsanitäter Simon über seine erste Geburt im Rettungsdienst.

Trotz der aufregenden Geburt sind sowohl die Mutter als auch ihre beiden Sprösslinge wohlauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele