In Grieskirchen:

Zwei schwere Unfälle bei Radmarathon

Oberösterreich
08.07.2018 07:54

Von zwei schweren Unfällen und Stürzen war der 24-Stunden-Radmarathon in Grieskirchen überschattet. Ein Radler rammte ein überholendes Auto und ein weiterer kam aufs Bankett - beide landeten im Welser Klinikum.

Rund 1200 Teilnehmer hatten sich der Herausforderung des Radmarathons gestellt, waren auf der Strecke von Grieskirchen über Pollham, St. Marienkirchen/P. und Bad Schallerbach zurück nach Grieskirchen unterwegs.

Radler rammte Pkw
Der erste Crash passierte um 13.25 Uhr. Eine Prambachkirchnerin (44) wollte auf der Pollheimer Landesstraße einen Pulk Radler überholen, als plötzlich ein 56-jähriger Sportler aus St. Marienkirchen am Hausruck vermutlich einen Fahrfehler machte, zu weit nach links kam und die rechte Autotür touchierte. Der Radler stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Seine Kollegen konnten ausweichen, weitere Stürze vermeiden.

Über Rad katapultiert
Um 17.40 Uhr dann der nächste Unfall mit schweren Folgen: Ein 51-jähriger Radler aus Gallspach kam in St. Marienkirchen aufs Bankett der Polsenzer Landesstraße und konnte sein Rennrad nicht mehr unter Kontrolle bringen. Er rammte einen Wasserdurchlass und wurde in der Folge übers Rad katapultiert. Der Sportler erlitt so schwere Verletzungen, dass er ins Spital gebracht werden musste.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele