Gnadenstoß versetzt

Skandal! Brüsseler Bürgermeister beleidigt Neymar

WM 2022
07.07.2018 19:45

Der sportliche Hauptdarsteller dieser Fußball-Weltmeisterschaften ist Neymar wahrscheinlich nicht gewesen, aber aufgrund seiner Schauspieleinlagen bleibt er wohl jedem in Erinnerung. So auch dem Brüsseler Bürgermeister Philippe Close, der auf Twitter eine Bild-Montage postete, die Neymar dabei zeigt, wie er vom Manneken Pis angepinkelt wird. Dazu schrieb er: „Dem habe ich nichts hinzuzufügen!“

In dem Bild uriniert der Manneken Pis, das Symbol von Brüssel, auf den sich wälzenden brasilianischen Stürmer. Ob ein Politiker so etwas veröffentlichen sollte, über dieser Frage scheiden sich die Geister. Fair ist so etwas wohl nicht gerade.

WM-Aus für Neymar „traurigster Moment der Karriere“
Denn abgesehen von dieser Schmähung aus Belgien scheint Brasiliens Superstar Neymar ohnehin bereits genug zu leiden. Das Aus bei der Fußball-WM bezeichnete er am Samstag als den „traurigsten Moment meiner Karriere“.

Der Schmerz sei sehr groß, schrieb der 26-Jährige einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen Belgien (siehe Video ganz oben) auf Instagram. „Wir wussten, dass wir die Fähigkeiten gehabt hätten, um weiterzukommen, um Geschichte zu schreiben. Aber es sollte diesmal nicht so sein.“

Es sei daher für ihn gerade schwierig, „die Kraft zu finden, um wieder Fußball spielen zu wollen“. Aber er sei sich sicher, dass Gott ihm wieder genug Kraft geben werde, so Neymar. „Sie haben unseren Traum unterbrochen. Aber sie haben ihn nicht aus unserem Kopf und unserem Herz entfernt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele