Nach Horror-Sturz

Denifl: „Der Helm hat mir das Leben gerettet!“

Sport-Mix
07.07.2018 11:25

Drama um Rad-Held Stefan Denifl! Der Tiroler baute auf der letzten Trainingsfahrt  vor der heute in Feldkirch beginnenden Österreich-Rundfahrt einen Horror-Sturz. Der Vorjahressieger muss seinen Start wegen einer Gehirnerschütterung absagen: „Ich bin schwer enttäuscht. Es hätte aber schlimmer kommen können, der Helm hat mir das Leben gerettet.“

Der Horror-Sturz auf der Zillertaler Höhenstraße gibt doch einige Rätsel auf. Stefan Denifl kennt die steilen Abfahrten von vielen Trainingsfahrten, der Kletterer gilt im Profi-Zirkus auch  als  starker Downhiller. Der 30-jährige Tiroler kann sich an den Unfall-Hergang aber nicht erinnern. Sicher ist: Er kam auf der Abfahrt ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Da bleibt nur ein Fahrfehler oder ein Defekt als Ursache für den schlimmen Unfall übrig.

Sicher ist auch: Der Vorjahressieger fällt mit Gehirnerschütterung für die Österreich-Rundfahrt aus: „Meine Priorität liegt  auf einer  kompletten Genesung“, sagt der Jung-Vater, dem die Ärzte strenge Ruhe verordneten. Besonders bitter: Denifl verpasst am Sonntag  die Etappe in seinem Heimatort Fulpmes: „Es tut mir leid für die  Fans, dass ich nicht dabei sein kann. Ich bedanke mich auch bei allen, die diese Etappe ermöglicht haben.“

Nächstes Ziel: Heim-WM in September
Das nächste Ziel ist die Heim-WM im September. Das irische Aqua-Blue-Team wird Stefan wegen der Gehirnerschütterung aber nur nach Einhaltung eines strengen Protokolls   eine Starterlaubnis geben.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele