Überraschender Wechsel

Rapid-Comeback: Jetzt meldet sich Alar zu Wort!

Fußball International
06.07.2018 15:28

Nun ist der Transfer-Kracher in Grün-Weiß endgültig fix! Wie Rapid vermeldete, kehrt ÖFB-Teamstürmer Deni Alar mit sofortiger Wirkung zu den Wienern zurück! Der 28-jährige Steirer, der bereits von 2011 bis 2016 139 Pflichtspiele für den Rekordmeister erzielen konnte, verlässt Sturm Graz und erhält einen Vertrag bis Sommer 2022.

Alar meldete sich nun erstmals zu seinem Comeback in Grün-Weiß zu Wort: "Ich hätte noch vor wenigen Tagen nie und nimmer damit gerechnet, die Chance auf einen Transfer zu Rapid erhalten, sonst hätte ich auch einige Fragen in diversen Interviews anders beantwortet. Wie viele wissen, wollte ich vor zwei Jahren schon beweisen, dass ich weiter in den grün-weißen Kader gehöre, damals wurde mein Vertrag aber leider nicht verlängert. Schlussendlich war aber auch mir damals klar, dass es wohl besser ist, bei einem anderen Klub meine Chance zu suchen. Daher möchte ich Sturm Graz für die letzten zwei wirklich überragenden Jahre danken. Der Klub hat mir die Chance geboten, mich zu beweisen und ich bin stolz, was ich gemeinsam mit meinen Mitspielern in meiner steirischen Heimat erreichen konnte.“

Ihm sei bewusst, dass viele Sturm-Fans von seiner Entscheidung überrascht sind und diese auch nicht gutheißen: „Aber ich möchte bei Rapid unbedingt beweisen, dass ich vor zwei Jahren nicht abgegeben werden sollte und will auch mit Grün-Weiß so rasch wie möglich einen Titel erreichen“, so Alar, der in seiner Profilaufbahn bereits 333 Pflichtspiele in Meisterschaft, Europacup und ÖFB-Cup bestritten und dabei 111 Treffer erzielen konnte.

Alar wird mit großer Wahrscheinlichkeit erstmals im Rahmen des internationalen Testspiels gegen den Hamburger SV am 14. Juli in Wien im Allianz Stadion im Matcheinsatz zu sehen sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele