Gasanlage repariert:

Stichflamme verletzt Arbeiter

Niederösterreich
06.07.2018 10:45

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es auf einem Firmenareal in Unterpertholz, Bezirk Waidhofen an der Thaya. Bei Reparaturarbeiten an einer Gas-Anlage schoss plötzlich eine Stichflamme hervor. Zwei Männer konnten das Feuer zwar rasch löschen, erlitten dabei aber Verbrennungen und mussten ins Spital.

Am späten Nachmittag waren ein Techniker (55) sowie ein 26-jähriger Angestellter der Firma mit der Reparatur eines sogenannten Verdampfers auf dem Betriebsgelände in Unterpertholz beschäftigt. Während der Wartungsfachmann an Ventilen hantierte, um Gas abzulassen, kam es offensichtlich zu einer plötzlichen Verpuffung. Die Folge: Eine Stichflamme schoss aus der Anlage.

Mit Handlöschern konnten der Techniker und sein jüngerer Helfer das Feuer noch selbst eindämmen. „Die beiden Männer zogen sich dabei Brandverletzungen an Armen sowie im Gesicht zu“, so ein Polizist.

Glimpflich endete hingegen ein weiterer Brand im Waldviertel. Wegen eines Defekts ging auf einem Feld bei Thaya ein Mähdrescher in Flammen auf. Die Erntemaschine ist zwar ein Totalschaden, verletzt wurde aber niemand. Ebenso in Edlitz im Bezirk Neunkirchen, wo ein Bagger auf der Panoramastraße Feuer fing. Der Lenker begann sofort mit dem Löschen, dann übernahmen die örtlichen Einsatzkräfte.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele