Mateo Barac

ER soll der neue Galvao bei Rapid werden

Fußball National
05.07.2018 22:25

Freitagmittag soll Deni Alar im grün-weißen Camp in Windischgarsten seinen langfristigen Vertrag unterschreiben, dann schon am Nachmittag mit der Djuricin-Truppe trainieren. Damit hat Rapid die Baustelle im Sturm - nach den Verletzungen von Kvilitaia, Pavlovic und Schobesberger - geschlossen. In der Abwehr ist man nah dran.

Sportchef Fredy Bickel hatte ja immer betont, auf einen Abgang von Lucas Galvao vorbereitet zu sein. Das ist er. Aber noch geht es ums Geld. Die „Krone“ kennt den grün-weißen Wunschkandidaten: Mateo Barac! Ein 23-jähriger kroatischer Innenverteidiger von NK Osijek. Letzte Saison wollte Ajax Amsterdam den 1,90-Meter-Hünen verpflichten, entschied sich dann aber für Max Wöber, überwies 7,5 Millionen Euro nach Hütteldorf.

Auch weil es bei Barac beim Medizincheck Probleme gegeben haben soll. Für Osijek machte Barac letzte Saison aber 55 Partien, stand 49 Mal in der Startelf. Auch beim 1:0 in der Europa-League-Quali gegen die Wiener Austria. Bei den Kroaten hat der Linksfuß noch bis 2020 Vertrag. Sein Marktwert liegt bei 1,8 Millionen Euro. Rapid hat ihn schon länger im Auge, jetzt geht es aber um die Ablöse.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele