Sturm verliert Stürmer

Irre Wende! Rapid holt Deni Alar zurück

Fußball National
05.07.2018 21:02

Sturm oder Ausland - es wird Hütteldorf! Die Grün-Weißen ziehen die Ausstiegsklausel von rund einer halben Million Euro und holen Deni Alar!

Beim Testspiel der Grazer gegen Middlesbrough am Donnerstagabend war Alar nicht mehr dabei. Stundenlang versuchte Sturms Sportdirektor Kreissl ihn in der Geschäftsstelle umzustimmen, es war zu spät - am Freitag wird der Paukenschlag perfekt: Rapid holt nach zwei Jahren den ÖFB-Teamstürmer zurück!

Grün-Weiß profitiert von der Ausstiegsklausel - „nur“ rund eine halbe Million Euro - des 28-Jährigen. Der von 2011 bis 2016 schon in Hütteldorf stürmte, 43 Tore erzielte, letztlich aber - auch nach Verletzungen - nicht mehr erste Wahl war.

Daher ging er ablösefrei nach Graz, blühte unter Foda so richtig auf. Weshalb jetzt alle mit einem Auslandstransfer rechneten. Franz Masser, sein Berater, bestätigte lukrative Angebote von AEK Athen, Brügge und auch aus Rom. Sporting Lissabon, wo derzeit Chaos herrscht, sagte Alar ab. Das wollte er sich nicht antun.

Rapid schon. Eine irre Wende. Zumal Masser zuletzt betonte: „Angebote aus dem Inland zieht er nicht in Erwägung.“ Doch es wird Hütteldorf. Wo Pavlovic, Kvilitaia und Schobesberger lange ausfallen, Alar daher vorerst gesetzt ist. Und keine Eingewöhnung braucht. Zudem zahlt Rapid scheinbar deutlich mehr als Sturm, lockt wohl auch mit einem langfristigen Vertrag. Und Kreissl, der gefühlt schon seine halbe Elf an die Austria verloren hat, rotiert.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele