Nach Sensation

Wimbledon-Newcomer Novak erhält Kitzbühel-Wildcard

Tennis
05.07.2018 11:20

Der Erfolgslauf von Dennis Novak hat sich nicht nur im ATP-Ranking und dem Preisgeld bezahlt gemacht. Der Überraschungsmann von Wimbledon, der am Freitag gegen Milos Raonic um sein erstes Major-Achtelfinale kämpft, hat am Donnerstag für das Generali Open in Kitzbühel (28. Juli bis 4. August) die erste Wildcard erhalten. 

„Wir freuen uns sehr zu sehen, wie befreit Dennis derzeit aufspielt und ihn als i-Tüpfelchen mit einer Wildcard für das Heimturnier ausstatten zu können“, erklärte Turnierdirektor Alexander Antonitsch (im Bild unten) in einer Aussendung. „Dennis hat in den zurückliegenden Wochen sehr gutes Tennis gezeigt, befindet sich in einem Karrierehoch und hat sich die Wildcard aufgrund seiner derzeitigen Performance mehr als verdient.“

Novak war beim Tiroler Traditionsturnier schon fünf Mal am Start, 2015 war er erst im Achtelfinale am Italiener Fabio Fognini gescheitert. 2016 erreichte er an der Seite seines besten Freundes Dominic Thiem überraschend das Doppel-Endspiel. „Ich freue mich riesig auf Kitzbühel, mit den Erfolgen im Rücken jetzt noch umso mehr“, meinte Novak zum Fixplatz im Hauptfeld.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele