Schock in Osnabrück

Elefant bei Zirkus-Show in Zuschauer gestürzt

Ausland
05.07.2018 10:36

Schockmoment bei einer Zirkusvorstellung im deutschen Osnabrück: Ein Elefant ist am Mittwoch während der Show in den Zuschauerbereich gestürzt und hat einen Besucher verletzt. „Der Zuschauer zog sich dabei eine leichte Schürfwunde am Bein zu“, sagte der Tierschutzbeauftragte des Zirkus, Frank Keller. Der Mann sei von Sanitätern kurz behandelt worden und habe die Vorstellung dann weiterverfolgt.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor dem Ende des Auftrittes von drei Indischen Elefanten im „Circus Krone“. Ein Tier habe ein anderes geschubst. „Der Elefant stolperte über die Manegenbegrenzung und fiel in eine Besucherloge“, sagte Keller.

Vorstellung nach kurzer Pause fortgesetzt
Die Vorstellung wurde nach Angaben des Tierschutzbeauftragten nach einer kurzen Pause fortgesetzt. „Besorgte Besucher erhielten die Möglichkeit, sich davon zu überzeugen, dass die Elefanten sich beruhigt haben und es ihnen gut geht.“

Die leichte Schürfwunde am Bein, die sich der Zuschauer zugezogen hat, sei noch vor Ort von Sanitätern behandelt worden, sagte Keller. Der Mann habe die Show anschließend weiterverfolgt. Ansonsten gehe es allen gut: den Elefanten und auch den Mädchen, die auf den Dickhäutern saßen, sagte Zirkus-Chefin Jana Mandana Lacey-Krone dem deutschen Fernsehsender NDR 1 Niedersachsen. Man sei glücklich, dass nicht mehr passiert sei.

Elefanten-Dame riss im Juni aus Gehege aus
Bei dem gestürzten Tier handelt es sich laut Angaben von Lacey-Krone um die Elefantenkuh „Kenia“. Die hatte erst im Juni für Aufsehen gesorgt, weil sie bei einem Gastspiel im rheinland-pfälzischen Neuwied aus ihrem Gehege ausgerissen und durch die Stadt spaziert war - krone.at berichtete.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele