In WM-Stadt Sotschi

Autofahrer in Menschenmenge gerast: Ein Toter

Ausland
04.07.2018 20:16

Ein Autofahrer ist am Mittwoch in der Nähe der russischen WM-Stadt Sotschi auf einen Gehsteig in eine Gruppe gerast und hat dabei einen Menschen getötet (siehe Video oben). Mindestens drei Passanten seien verletzt worden, sagte eine Sprecherin des regionalen Innenministeriums.

Laut der britischen Zeitung „Independent“ handelt es sich um einen Unfall. Der 1995 geborene Fahrer sei nach ersten Erkenntnissen am Steuer eingeschlafen. Auf Bildern einer Überwachungskamera ist zu sehen, wie das Auto ungebremst in die Menschenmenge am Straßenrand fährt und mit einem anderen Auto zusammenstößt.

Dramatischer Vorfall mit Taxi in Moskau
Am Eröffnungswochenende der Fußball-WM in Russland war ein Taxifahrer in Moskau in eine Menschenmenge gefahren und hatte mehrere Fans verletzt. Die Behörden sprachen von einem Unfall - der Fahrer habe die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, erklärte das Innenministerium. Videoaufnahmen lassen allerdings bei vielen Menschen Zweifel aufkommen. Der Fahrer wurde festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele