Bergrettung

Wanderer nach Knöchelbruch geborgen

Kärnten
04.07.2018 19:26

Beim Abstieg von der Techendorfer Alm am Weißensee war Dienstagnachmittag ein 77-jähriger Wanderer aus Deutschland im Bereich der sogenannten „Wurten“ ausgerutscht und fiel über steiles Gelände hinunter, bis er bei einer Felswand zum Stillstand kam. 

Eine Bergung mit dem Hubschrauber war laut Edi Steiner von der Bergrettung Spittal-Stockenboi nicht möglich: „Der Einsatzort befand sich im dicht bewaldeten und unwegsamen Gebiet.“ 15 Bergretter stiegen zum Verunfallten auf, versorgten den 77-Jährigen, der beim Sturz einen Knöchelbruch erlitten hatte. Die Einsatzkräfte trugen den Deutschen daraufhin mittels Einsatztrage bis zu einer Forststraße, wo dieser der Rettung übergeben werden konnte. Der Urlauber, der gemeinsam mit seiner Gattin und fünf weiteren Personen unterwegs war, wurde ins Krankenhaus nach Spittal gebracht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele