Zorn bei Ex-Keeper

Jetzt geht auch Legende Schmeichel auf Neymar los

WM 2022
04.07.2018 12:39

Brasilien spielt sich bei der WM in Russland immer mehr in die Rolle das Topfavoriten. Die „Selecao“ steigert sich von Spiel zu Spiel und steht nach dem 2:0-Sieg im Achtelfinale gegen Mexiko zum sechsten Mal in Folge im Viertelfinale. Brasiliens Trainerstab verteilte Sonderlob an die Angreifer. Doch im Mittelpunkt stand wieder nur einer: Neymar, der nun auch den Zorn von Dänemark-Legende Peter Schmeichel auf sich zog.

„Neymar wurde von der Fifa zum Mann des Spiels gewählt, aber die Fifa muss auch darauf schauen, wie er sich in dem Spiel verhält. Ich finde keinen anderen Weg, als es schändlich zu nennen“, schimpfte der Ex-Weltklasse-Keeper nach Brasiliens Einzug ins Viertelfinale. Schmeichel, der als EM-Experte für den TV-Sender Russia Today arbeitet, kritisierte die Show-Einlagen des PSG-Ausnahmekönners.

„Ich wünschte, dieser Spieler hätte nicht mitgespielt. Weil es so ärgerlich ist, mitanzusehen, wie er Bestrafungen für andere Spieler provoziert“, so Schmeichel.

Neymar: „Mache mir nicht viel aus Kritik und Lob“
Der angeprangerte Superstar war sich nach dem Spiel keiner Schuld bewusst. „Ich mache mir nicht viel aus Kritik und Lob“, sagte Neymar zu den Diskussionen um seine Person. Tatsächlich war es am Montagabend weniger Schauspielerei als eine übertriebene Reaktion auf eine böse Tätlichkeit von Mexikos Miguel Layun. Dieser war Neymar in einer Unterbrechung wohl absichtlich auf den Fuß getreten. Neymar krümmte sich daraufhin übertrieben am Boden.

„Es ist eine Schande für den Fußball“, klagte auch Mexiko-Trainer Juan Carlos Osorio, ohne Neymar beim Namen zu nennen, nach dem Aus seiner Mannschaft. "Das ist ein schlechtes Beispiel für die ganze Welt und all die Kinder vor dem Fernseher. Es sollte nicht so viel Schauspielerei geben."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele