Auf eBay zu haben

Österreichisches Piano für Prince wird versteigert

Viral
03.07.2018 17:24

Das in Österreich hergestellte „Purple“-Piano des 2016 verstorbenen Superstars Prince kommt unter den Hammer - respektive jenes Instrument, auf dem der Popgott beinahe gespielt hätte. Das Instrument - ein Prototyp - wurde vor zwei Jahren in der kleinen Klaviermanufaktur Alpha Pianos im niederösterreichischen Ort St. Andrä-Wördern ganz nach den Vorstellungen des Sängers produziert.

In Empfang nehmen konnte Prince das metallic-violett lackierte Hybrid-Klavier, das eine Konzertflügelmechanik mit Sensoren kombiniert, die von mechanischen Hammerköpfen angeschlagen werden, jedoch nie, starb der Sänger doch im April 2016. Nach dem überraschenden Tod des Weltstars wurde das Alpha Grand Piano, das 97 anstelle der üblichen 88 Tasten besitzt, bei den Prince-Gedenkkonzerten in den USA gespielt und im Paisley Park Memorial vom Prince-Pianisten Morris Hayes zum Klingen gebracht.

10.000 Euro als Startgebot
Nun wartet das auffällige Instrument mit der Seriennummer 00 auf einen neuen Besitzer. Am Dienstag startete die Auktion auf eBay. Noch bis 13. Juli können Prince- oder/und Piano-Freunde für das Unikat bieten, wenn sie bereit sind, zumindest 10.000 Euro als Startgebot auf den Tisch zu legen. Dafür kann man sich in einer Reihe mit Musikgrößen wie Lenny Kravitz, Roger Hodgson oder Chick Corea fühlen, die bereits auf Alpha Pianos spielten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele