Mit Masken unterwegs

Horrorfilm nachgespielt: 4 Lavanttaler vor Richter

Kärnten
04.07.2018 05:25

Die vier sitzen wie die Lämmchen vor Richter Michael Schofnegger. „Das ist ja alles zwei Jahre her“, wiegeln sie die Anklage wegen schwerer Nötigung ab. „Und es war nur ein Spaß!“ Darüber lässt sich streiten: Schließlich zog das Quartett mit Horrormasken und Baseballschlägern durch den Wolfsberger Stadtpark.

Gut Ding braucht Weile: Im Sommer 2016 erstatteten Wolfsberger Mädchen Anzeige, dass sie im Stadtpark von grusligen Gestalten erschreckt worden wären - Männer mit Horrormasken und Baseballschlägern hätten sich vor ihrem Auto aufgebaut. Man schoss sogar ein Beweisfoto: „Das glaubt uns sonst keiner!“

Horrorserie „The Purge“ als Vorlage
Als Übeltäter wurden mittlerweile vier junge Herren - zwischen 19 und 25 - ausgeforscht. „Wir haben uns die Horrorserie “The Purge„ angeschaut und wollten eine Szene nachspielen und uns fotografieren.“

Richter Schofnegger kann’s kaum fassen: „Und Ihnen ist nie in den Sinn gekommen, dass das andere beunruhigen könnte?“ Achselzucken. Nein, nicht so wirklich. Man hätte sich einfach nichts dabei gedacht.

Bei einer Strafdrohung von bis zu fünf Jahren (!) will ein Urteil gut überlegt sein. Weil auch noch eine Zeugin fehlt, wurde vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele