Mit Handy gefilmt

Wiener (34) vergewaltigte Zehnjährige – verhaftet

Österreich
03.07.2018 10:28

Schrecklicher Verdacht gegen einen 34 Jahre alten Mann aus Wien: Er soll die erst zehn Jahre alte Tochter einer Bekannten vergewaltigt und von der Tat Filmaufnahmen mit dem Handy gemacht haben. Der mutmaßliche Sextäter wurde am Montag im Bezirk Donaustadt festgenommen. Er zeigte sich jedoch äußerst wehrhaft und unternahm auch einen Fluchtversuch - vergeblich.

Zum Übergriff soll es nach Angaben der Polizei am Montagabend gegen 21 Uhr in der Wohnung der Bekannten in der Rugierstraße gekommen sein. Dort soll sich der Wiener an der zehn Jahre alten Tochter der Frau vergangen haben. Die abscheuliche Tat filmte der mutmaßliche Täter auch noch mit dem Handy mit.

Das Mädchen vertraute sich nach Informationen der „Krone“ nach dem Vorfall seiner Mutter an, die daraufhin die Polizei alarmierte. Als die Beamten den 34-Jährigen festnehmen wollten, ging er auf die Uniformierten los und attackierte sie. Danach versuchte er die Flucht zu ergreifen, was ihm allerdings nicht gelang. Der Wiener konnte überwältigt werden, die Handschellen klickten.

Aufnahmen sichergestellt
Auf dem Handy des dringend Tatverdächtigen - er ist bereits einschlägig amtsbekannt - konnten die Beamten die Aufnahmen der Schreckenstat sicherstellen. Die Ermittlungen seitens des Landeskriminalamts laufen, der Beschuldigte befindet sich in Haft. Nach Angaben der Mutter der Zehnjährigen habe die Frau den 34-Jährigen „vor einiger Zeit“ kennengelernt, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. 

Der Mann wurde im Laufe des Dienstags einvernommen. Die Polizei schließt weitere Übergriffe auf andere Kinder nicht aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele