Rolex, Hugo Boss, ...

20 wertvolle Uhren aus Rohbau-Keller gestohlen

Kärnten
03.07.2018 06:55

In Klagenfurt-Annabichl waren Einbrecher am Werk: Aus den Kellerräumen eines Rohbaus ließen sie „15 bis 20 wertvolle Uhren“ mitgehen. Derweil fehlt noch jede Spur.

Noch sind die Täter unbekannt - doch die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren. „Der Kellerraum ist relativ groß und die Metalltüren verschlossen. Die Täter haben sie aufgebrochen.“, erzählt die ermittelnde Polizeibeamtin Selina Martinez. Aus dem Raum im Keller des Rohbaus haben die Einbrecher eine volle Kiste mit Uhren mitgehen lassen. Der Wert steht noch nicht fest.

Rolex, Hugo Boss, Audemars Piguet & Co
Insgesamt handelt es sich bei der Beute um 15 bis 20 Armbanduhren von verschiedenen Marken. Neben Marken wie Hugo Boss und Jacques Lemans waren auch teure Luxus-Uhren von Rolex und Audemars Piguet in der Schachtel verstaut. Laut Polizei gehören die Uhren dem Geschädigten - ein 34-jähriger Klagenfurter - und seinem Bruder. Die Box war verpackt und wegen eines Umzuges im Rohbau zwischengelagert.

Polizei ermittelt
Andere Gegenstände, die ebenfalls in dem Keller untergebracht waren, ließen die Unbekannten einfach links liegen: Baustellenwerkzeug - das oft gestolen wird -, mehrere Autoreifen und Kaffeeautomaten nahmen die Einbrecher nicht mit. Warum, ist noch unklar. Ob die Diebe es speziell auf die Uhren abgesehen hatten, oder ob Zeitmangel die Ursache war, ermittelt die Polizei gerade.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele