Drama auf Baustelle

Arbeiter (16) unter 550-Kilo-Wand begraben

Tirol
02.07.2018 22:31

Schwerer Arbeitsunfall am Montag im Tiroler Kufstein! Ein 16-Jähriger wurde auf einer Baustelle von einem 550 Kilogramm schweren Wandelement, das sich aus der Verankerung eines Kranes gelöst hatte, getroffen und schwer verletzt!

„Gegen 13.15 Uhr waren zwei Firmen bei einer Baustelle im Bereich Endach damit beschäftigt, leimgebundene, hölzerne Wandelemente aufzustellen und zusammenzubauen. Dabei mussten diese Stück für Stück mittels Fahrzeugkran an die vorgesehene Stelle gehoben werden“, heißt es vonseiten der Polizei.

Wind wurde zum Verhängnis
Doch dann kam plötzlich starker Wind auf. Und das hatte für einen der Arbeiter schwerwiegende Folgen! Ein rund 550 Kilogramm schweres Wandstück, das bereits mit dem Kran hochgehoben wurde, drehte sich um die eigene Achse. Dann wurde es aus der Verankerung gerissen und fiel aus rund drei Metern in die Tiefe. Der 16-jährige Arbeiter wurde vom Wandelement getroffen und teilweise unter diesem begraben. Laut Polizei erlitt der Bursche schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele