Spielberg

Auf Holländer-Invasion folgen bald die Italiener

Steiermark
03.07.2018 06:00

185.000 Besucher sorgten von Donnerstag bis Sonntag für das zweitbeste Ergebnis seit der Rückkehr der Formel 1 nach Spielberg. Zur Freude der Touristiker waren vor allem niederländische Fans von Max Verstappen für die Show verantwortlich. Im August folgen Tausende Italiener ihrem Valentino Rossi zur MotoGP.

Rund 270.000 Nächtigungen von Urlaubern aus den Niederlanden stehen für das Tourismusjahr 2017 zu Buche. Dass es heuer in diesem Segment ein Wachstum gibt, steht schon fest. Fast 20.000 „Oranjes“ fanden ja am Wochenende - angespornt durch ein ziemlich geniales Camping-Konzept eines holländischen Anbieters - den Weg in die Steiermark. „Der Markt birgt ein enormes Potenzial - wir hatten schon zuletzt riesige Zuwächse und sind in den Niederlanden sehr aktiv“, verweist Steiermark-Tourismus-Chef Erich Neuhold auf spezielle Kampagnen.

Frühbucher erhalten billigere Karten
Neben dem Ansturm der Verstappen-Fans waren freilich auch Familien- und Frühbucheraktionen mit günstigen Eintrittskarten für den Massenbesuch verantwortlich. Ein Konzept, das Spielberg beibehält: Alle Fans der Königsklasse können sich bereits Tickets für den nächsten Grand Prix in Spielberg sichern. Wer bis 31. Dezember zuschlägt, erhält minus 20 % auf Karten (ausgenommen VIP).

Und von 10. bis 12. August rückt das Aichfeld schon wieder in den Mittelpunkt der PS-Welt: Die MotoGP-Stars rund um Valentino Rossi rücken an.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele