Temperatur steigt

Blüht uns heuer ein Jahrhundertsommer?

Österreich
02.07.2018 12:43

Frisch und fröhlich sommerlich hat die erste Ferienwochen in Ostösterreich begonnen! Doch dabei bleibt es nicht: Schon in wenigen Tagen geht es mit der Temperatur rasant nach oben. Und viele fragen sich: Wird es ein Jahrhundertsommer?

Etliche Familien sind ja schon mit Sack und Pack in südliche Gefilde aufgebrochen - andere Eltern hingegen brachten ihre jüngeren Kinder auf dem Weg zur Arbeit in die Betreuung, während die großen Buben und Mädchen mit Sommercamps in die Ferien starten. Dabei haben sie in ihren Zeltlagern sowie Herbergen quer durch Österreich großes Glück mit dem Wetter für ihre Freizeitaktivitäten.

30 Grad ab Mittwoch
Von früh bis spät scheint jetzt die Sonne, meist ist es sogar wolkenlos. Bei schwachem Wind wird es jeden Tag ein bisschen wärmer. Mittwoch erreicht die Temperatur schon etwa 30 Grad, also ideal zum Planschen mit schwimmenden Einhörnern, Schlauchbooten bzw. Luftmatratzen oder einfach nur Sonnenbaden.

Schönwetter über Wochen stabil?
„Die Gewitterneigung ist vor allem in den Alpen und im Süden ein Thema, während im Norden und Osten trockene Bedingungen zu erwarten sind. Es handelt sich um eine beständige Wetterlage, welche sich über Wochen hinweg fortsetzen kann“, so UBIMET-Meteorologe Manfred Spatzierer.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele