Baustellen nerven:

Pendler: Versammlungen sorgen für Ärger

Nachrichten
02.07.2018 09:41

Die Sommerferien sind nicht immer nur ein Grund zur Freude: Wien-Pendlern machen bis zum Herbst zwei große Baustellen der U- und S-Bahn das Leben schwer. Denn die Station Heiligenstadt - als erster Halt der Franz-Josefs-Bahn nach der Stadtgrenze ein wichtiges Drehkreuz - ist eigentlich nicht mehr erreichbar.

Vorweg: Es fahren Ersatzbusse. Was das im Wiener Straßenverkehr bedeutet, braucht man Pendlern aber nicht zu erklären. „Wer bisher in Heiligenstadt aus- oder umgestiegen ist, hat es jetzt schwer“, erklären Experten. Ab Montag ist die Linie U4 nur noch zwischen Hütteldorf und Spittelau unterwegs. Als Ausweichstrecke wurde während Bauarbeiten an der Trasse zuletzt immer die S45 angeführt. Doch die Vorortelinie liegt seit Samstag zwischen Ottakring und Heiligenstadt brach. Beide Sperren dauern länger - die U-Bahn fährt die Station im Norden der Bundeshauptstadt erst ab dem 26. August wieder an, die S45 nimmt dann voraussichtlich ab 3. September volle Fahrt auf.

Heute, Montag, droht den heimischen Pendlern noch mehr Ärger: Weil ÖBB-Personalvertreter wegen des von der Bundesregierung geplanten 12-Stunden-Arbeitstages zahlreiche Betriesbversammlungen abhalten, ist - wie berichtet - mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele