Acht Festnahmen

Drogendealer hatte Koks im Magen

Kärnten
02.07.2018 09:39

Wieder ist der Polizei in Klagenfurt ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Bei einer Hausdurchsuchung haben Beamte Kokain, Heroin und Cannabis gefunden, sechs Nigerianer wurden festgenommen. Bei einem der Dealer wurden im Klinikum 16 weitere „Bodypacks“ Heroin in dessen Magen entdeckt.

Unterstützt wurde die Klagenfurter Polizei bei der Aktion von Beamten des Landeskriminalamtes Wien und dem Einsatzkommando Cobra. Zum Zeitpunkt der Hausdurchsuchung wurden neun Nigerianer angetroffen, gegen zwei von ihnen bestand wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Suchtgifthandels ein Haftbefehl. Bei drei weiteren Landsleuten wurde in deren Zimmern Heroin, Koks, Cannabis, Bargeld sowie 18 sogenannte Kokain-Bodypacks gefunden, auch für sie klickten die Handschellen. Der Hauptverdächtige hatte sich allerdings nicht in der Wohnung befunden. Er konnte schließlich nach kurzer Fahndung ausgeforscht und ebenfalls festgenommen werden.

„Der Mann wurde in das Klinikum Klagenfurt zur CT-Untersuchung gebracht“, erklärt Kriminalist Klaus Muffat. Im Magen des Nigerianers wurden dabei noch weitere 16 Kokain-Bodypacks entdeckt.

Das Suchtgift war aus den Niederlanden und Italien nach Klagenfurt geschmuggelt worden, wo es für vorerst noch unbekannte Abnehmer bestimmt war. Die von der Polizei beschlagnahmten Drogen haben einen Straßenverkaufswert in der Höhe von insgesamt rund 60.000 Euro.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele