Super-Muscle-Car

Dodge Challenger Redeye: Über 800 PS serienmäßig!

Motor
02.07.2018 10:01

Dodge dreht bei seinem Challenger-Modell weiter an der Leistungsschraube und bietet nun ein Serienmodell mit über 800 PS an. Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye heißt es mit vollem Namen.

(Bild: kmm)

Schon die erste Generation des Dodge Challenger SRT Hellcat war mit 717 PS nicht untermotorisiert. Nun legen die Amerikaner noch eine ordentliche Schaufel drauf und heben die Leistung des 6,2 Liter großen Kompressor-V8 in der Höllenkatze auf 808 PS. Erreicht wird die Mehrleistung mit umfangreichen Modifikationen bei der Motorhardware und einer Anhebung der Maximaldrehzahl von 6200 auf 6500 Umdrehungen pro Minute.

Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 327 km/h. Um die ganze Power auch in Vortrieb umsetzen zu können, verstärkt Dodge außerdem die Achtgang-Automatik. Das Ganze trägt dann den nachgeschärften Namen „Hellcat Redeye“. Auch optisch retuschiert Dodge beim neuen Modell leicht nach: Der „Redeye“ trägt eine neue Haube, die an besonders kraftvolle Dodge-Coupés der 1970er-Jahre erinnern soll.

Offiziell kommt der Hellcat Redeye übrigens nicht nach Europa. Über Importeure wie Geigercars in München, die sich auf starke US-Cars spezialisiert haben, sollte sich das Power-Coupé aber auch zu uns bringen lassen. Das Vorfacelift-Modell ist in Deutschland ab 75.000 Euro zu haben (in Österreich plus 1% Mehrwertsteuer plus 32% NoVA). Auf dem US-Markt wird der Redeye im vierten Quartal dieses Jahres debütieren, mit 71.350 Dollar ist er rund 15.000 Dollar billiger als der limitierte, 840 PS starke Dodge Challenger SRT Demon, 11.000 Dollar teurer als der Hellcat.

(SPX)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele