Camping

Die Fans hautnah: Ein Spektakel unter Sternen

Steiermark
01.07.2018 20:00

Anders als in der sterilen Boxengasse und im exklusiven Paddock-Club geht’s beim Formel-1-Camping ziemlich erdig zu. Die „Krone“ hat sich zum Lokalaugenschein ins (feuchtfröhliche) Geschehen geworfen.

Ein herzlicher Empfang! „Wollt ihr auch ein Bier?“ - zu Gast am Campingplatz werden auch die „Krone“-Reporter blitzschnell Teil der Camping-Familie. Alle freundlich, alle offen und in absoluter Feierlaune. „Von Mittwoch weg sind wir hier - abgebaut wird erst am Montag“, sagt Mathias aus Großkrut (NÖ), der gleich mit einer zwanzigköpfigen Abordnung und einem Lastwagen samt Kran und meterhohem Mercedes-Stern, Riesenzelt, Megaphon sowie wummernden Boxen antanzte. „Und ordentlich Durst haben wir auch mitgebracht. 230 Liter Bier, einige Paletten Jägermeister. Den Stern haben wir einer Werkstatt abgekauft.“ Gefallen hat der sogar Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff - wie er der „Krone“ verriet: „Cooles Ding, starke Idee!“

Nur einen Katzensprung entfernt war Mottoparty angesagt: 23 Vorarlberger verwandelten den Campingplatz in Malibu, stellten Baywatch nach. Rettungsschwimmerturm inklusive, der extra von einer Speditionsfirma von Dornbirn nach Spielberg geliefert wurde. Die Idee für nächstes Jahr steht auch schon: “Geplant ist ein sechs Meter langes Schiff„, grinsten die Jungs. Unter dem Motto “Fluch der Karibik" hält der Filmklassiker dann Einzug auf dem Campingplatz. Passend - denn das Spektakel hier ist ja auch filmreif!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele