Topf fing Feuer

Küchenbrand: Kinder weckten und retteten Vater

Steiermark
01.07.2018 17:33

Mitten in der Nacht stellte sich ein 39-Jähriger im oststeirischen Nörning (Gemeinde Ebersdorf) einen Topf  auf den E-Herd, schaltete die Kochplatte ein - und legte sich im Nebenzimmer schlafen. Die Kinder des Manns, eine 14-jährige Tochter und ein zwölfjähriger Sohn, bemerkten das Feuer und weckten ihren Vater. Die Feuerwehr Seibersdorf konnte das Brand rasch löschen.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag gegen 3.30 Uhr in einem Einfamilienhaus. Nachdem der Vater eingeschlafen war, entzündete sich der Inhalt des Kochtopfs und es kam zu einem Küchenbrand. Die beiden Kinder wurden wach und weckten mit ihren Schreien den Vater.

Alle drei Familienmitglieder kamen recht glimpflich davon. Die Tochter und der Sohn wurden mit Verdacht auf Rachgasvergiftung in das Krankenhaus Oberwart gebracht, der Vater kam in das LKH Hartberg. Die Küchenzeile brannte vollständig ab.

Auch in Graz brannte Küche
Wenige Stunden zuvor kam es auch in einer Wohnung in der Grazer Prankergasse zu einem Brand. Ein 48-jähriger Nigerianer wollte sich gegen 21.50 Uhr einen Fisch anbraten, dabei geriet das Öl in der Pfanne in Brand. Das Feuer griff auf den Dunstabzug und auf Küchenkästen über.

Der 48-Jährige bekämpfte den Brand mit einem Feuerlöscher. Er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele