Drama in Vorarlberg

Paragleiter (64) nach Landung in den Tod gestürzt

Vorarlberg
01.07.2018 15:07

Ein 64 Jahre alter Deutscher ist am Samstag in Vorarlberg tödlich verunglückt. Der Mann war zu einem Paragleiterflug aufgebrochen, jedoch nicht mehr zurückgekehrt. Einsatzkräfte fanden Sonntagfrüh die Leiche des Mannes. Um einen Flugunfall dürfte es sich jedoch nicht handeln, vielmehr war der 64-Jährige nach der Landung beim Erkunden des Geländes in die Tiefe gestürzt.

Der Deutsche war am Nachmittag von der Niedere in Andelsbuch zu einem Flug gestartet. Gegen 22 Uhr erstattete seine Ehefrau eine Abgängigkeitsanzeige, weil der 64-Jährige nicht nach Hause gekommen war. Eine Suchaktion wurde daraufhin gestartet, sowohl vom Boden aus als auch per Drohne samt Wärmebildkamera aus der Luft.

In der Nacht wurde die Suche nach dem Vermissten unterbrochen und am Morgen fortgesetzt. Gegen 6 Uhr war es dann traurige Gewissheit: Die Besatzung des Polizeihubschraubers lokalisierte den Gleitschirm sowie den leblosen Körper des 64-jährigen Deutschen. Aufgrund der Erhebungen vor Ort geht die Polizei davon aus, dass der Mann während eines Fußmarsches abgestürzt ist und sich dabei tödlich verletzt hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele