Jungtier fiel aus Nest

Krähen-Eltern griffen in Wien Passanten an

Österreich
01.07.2018 12:18

Mehrfach haben aggressive Krähen in den vergangenen Tagen Attacken auf Passanten am Wiener Spittelberg im Bezirk Neubau gestartet. Nun dürfte der Grund für die Angriffe aus der Luft, die an Szenen aus dem Alfred-Hitchcock-Klassiker „Die Vögel“ erinnern, geklärt und ihnen seitens der Polizei ein Ende gesetzt worden sein: So entdeckten Beamte am Samstagnachmittag ein noch flugunfähiges Jungtier, das offenbar aus dem Nest gefallen und seither von den Elterntieren beschützt worden war. Es wurde zunächst in die Hände einer vogelkundigen Anrainerin übergeben und soll nun in eine Eulen- und Greifvogelstation gebracht werden. 

Zumindest eine Fußgängerin war durch die Attacken der Elterntiere auch verletzt worden, hieß es. Das Jungtier war beim Gutenbergpark offenbar aus dem Nest gestürzt und bewegte sich seither am Boden fort - unter den gestrengen Augen der Eltern, die im Bedarfsfall zum Angriff übergingen.

Am Samstag gegen 14.30 Uhr bargen Polizisten die junge Krähe und brachten sie auf die Polizeiinspektion Stiftgasse. Dort wurde das Tier einer vogelkundigen Anrainerin - diese hatte den Beamten bereits im Vorfeld ihre Unterstützung angeboten - übergeben, ehe es nun in die Eulen- und Greifvogelstation Haringsee gebracht wird.

„Durch die nunmehrige Abwesenheit des Jungtieres beim Nest sollte das aggressive Verhalten der Elterntiere beendet sein“, konstatierte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Sonntag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele