Peinliche Episode

Zeitung fällt auf Özil-Erdogan-Scherz rein!

WM 2022
30.06.2018 14:04

Eine für die renommierte englische Boulevard-Zeitung „The Sun“ ziemlich unangenehme Geschichte macht die Runde im Internet. Die Traditionszeitung soll auf einen Witzartikel der humoristischen deutschen Seite „postillon.de“ reingefallen sein. Im Artikel stand: „Erdogan gibt Trikots (im Video) von Özil und Gündogan zurück, weil sie eine schlechte Leistung boten“. 

„The Sun“ veröffentlichte einen Artikel mit dem gleichen Inhalt und berief sich dabei auf die deutsche Witz-Webseite. Einige Minuten später erkannten die Redakteure ihren Fehler, dann war es aber schon zu spät. Die Geschichte ging um die Welt. Man muss auch sagen: So unmöglich ist das Szenario gar nicht, dass der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die ihm geschenkten Trikots zurückgibt.

Wie die englische Zeitung schrieb: „Nach dem blamablen WM-Auftritt der Deutschen, zog der türkische Präsident Erdogan die Konsequenzen. Er schickt die Trikots der beiden deutschen  Nationalspielern Mesut Özil und Ilkay Gündogan zurück. Die handsignierten Trikots hat er als Geschenk bei einem Treffen im Mai 2018 überreicht bekommen“. Die Reaktionen in England auf diesen Scherz sind noch abzuwarten, aber wenn die Engländer etwas mögen, dann Humor. Das könnte die Popularität der beiden Spieler auf der Insel wohl noch steigern. Freilich: Genau das Gegenteil ist der Fall in Deutschland, wo viele fälschlicherweise einen Sündenbock für die WM-Blamage suchen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele