Landbauer vor Rückkehr

Rosenkranz bei FPÖ-Parteitag: „Wir sind wer“

Österreich
30.06.2018 13:03

„Trotz einer Kampagne gegen uns konnten wir bei der Landtagswahl ein Plus von sieben Prozent einfahren“, bilanzierten die Freiheitlichen bei ihrem erstem Landesparteitag nach dem Urnengang am 28. Jänner. Als Obmann wurde - mit Verlusten - Walter Rosenkranz bestätigt. Und: Ein Comeback von Udo Landbauer steht bevor.

An der Spitze der Freiheitlichen bleibt Walter Rosenkranz. Er wurde mit 68 Prozent (2015 waren es 88,9 Prozent) der Delegiertenstimmen in seinem Amt bestätigt. Der Landesparteichef vor der Abstimmung: „Wir sind wer in Österreich, in Niederösterreich. Und wir gestalten mit!“ Zu seinem mageren Ergebnis meinte er dann: „Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch jene überzeugen kann, die mich diesmal nicht gewählt haben.“ Lob gab es für Gottfried Waldhäusl: „Er hat in den ersten 100 Tagen als Landesrat Großartiges geleistet.“

Tür für Landbauer-Rückkehr steht offen
Thema war auch die „Liederbuch“-Causa Landbauer. „Das war eine organisierte Hetzkampagne“, mutmaßt man in den FP-Reihen. „Dass nichts dran war, hat sich nun klar manifestiert“, so Sprecher Christian Höbart. Die Tür für die Rückkehr Landbauers sei offen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele