Portugal gegen Uruguay

Louis, hat Ronaldo schon angerufen?

WM 2022
30.06.2018 08:50

Uruguay ist seit sechs Spielen ohne Gegentor. Louis Schaub war mit dem ÖFB-Team der Letzte, der das Bollwerk von La Celeste knacken konnte. Suárez: „Es kommt noch mehr. Wir können Geschichte schreiben!“

Es war am 14. November 2017, Fodas Teamchef-Debüt, Minute 87, als Louis Schaub einen Freistoß zur Mitte zirkelte und sich der Ball ins lange Eck „verirrte“. Das 2:1 für Österreich, vor allem aber bis heute das letzte Tor, das Uruguay eingeschenkt bekommen hat.

Denn im Jahr 2018, seit sechs Spielen, steht bei La Celeste die Null. Auch in Russland konnte Goalie Muslera noch nicht bezwungen werden, räumt das Verteidiger-Bollwerk um Godin und Gimenez (im Bild unten) alles weg. Daran könnte heute im Achtelfinale Portugal zerbrechen.

Also Louis, hat Ronaldo schon angerufen?, fragte die „Krone“  den Neo-Köln-Legionär, der weiß, wie man die Himmelblauen knackt.  „Das braucht er nicht“, spielt der 23-Jährige den Spaß mit. „Einem Ronaldo braucht man nichts sagen. Er weiß, wo das Tor steht.“ Stattdessen schwärmt Schaub von CR7: „Bei Portugal hängt alles von ihm ab. Nicht jeder kommt mit so einem Druck klar. Er schon.“ Nachsatz: „Und man sieht auch bei dieser WM, wie wichtig Standards sind.“ So fiel ja auch sein Goldtor.

„Näher dran als je zuvor“
Und die Urus gehen mit breiter Brust in das Achtelfinale: „Wir haben es ungeschlagen bis hierher geschafft. Aber es kommt noch mehr. Wir können Geschichte schreiben“, tönt Sturm-Star Luis Suárez. Zumal man aus dem bitteren Achtelfinal-Knockout vor vier Jahren gelernt haben will. „Ich arbeite seit zwölf Jahren mit der Mannschaft“, erklärte Teamchef Oscar Tabárez. „Ich denke, wir sind näher dran als je zuvor, unsere Ziele zu erreichen.

Edinson Cavani twitterte: “Stolz ist das Gefühl, das wir empfinden. Wir wissen, dass drei Millionen Menschen mit uns träumen.„ Der Europameister ist gewarnt - Teamchef Fernando Santos: “Uruguay hat eine exzellente Mannschaft. Aber wir haben auch unsere Waffen." Allen voran natürlich Ronaldo. Und dem liegt die Arena in Sotschi: Beim WM-Auftakt gegen Spanien schnürte CR7 ja dort sogar einen Dreierpack.  Das späte 3:3 aus einem Freistoß.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele