Argentinien-Frankreich

Jetzt oder nie! Der „Tag X“ für Messis Premiere

WM 2022
30.06.2018 08:21

Es ist das erste K.-o.-Duell der Fußball-Riesen, die zuletzt bei einem Turnier 1978 in der Vorrunde aufeinander krachten. Das 1:2 war die letzte WM-Pleite Frankreichs gegen ein Team aus Südamerika. Das heute im 15. Spiel unter Sampaoli erstmals mit derselben Formation wie zuvor (beim 2:1 gegen Nigeria -  im Video) beginnt.

Jetzt oder nie! Der WM-Superstar Lionel Messi wartet noch immer auf erstes Tor in der K.-o.-Phase. Gegen Frankreich prallen heute 21 Klubkollegen aufeinander. Treffen, wenn es wirklich drauf ankommt, alles auf dem Spiel steht: Kann er natürlich. Hat er beim FC Barcelona schon so oft bewiesen. Aber bei einer WM?  Bisher Fehlanzeige. (Aber jetzt soll Messi auch ein Amulett Glück bringen.)

Mit 31 Jahren steht Lionel Messi bei seiner vierten Weltmeisterschaft auf dem Rasen, ein Tor in der K.-o.-Phase gelang ihm bisher nicht. Das MUSS sich ändern, denn auf ein torloses Remis kann die „Albiceleste“ mit dieser Defensive nicht spekulieren. „Es wird ein sehr schweres Spiel, ohne Zweifel“, prophezeit der Superstar. Und womöglich ein hässliches - denn mit berauschendem Schönheitsfußball ist nach den bisherigen Auftritten der Giganten Argentinien und Frankreich nicht zu rechnen. „Wer den Fußball liebt, sollte bei dieser WM Spiele anschauen, bei denen Frankreich nicht mitspielt“, riet die Zeitung „L‘Équipe“ nach dem Langweiler gegen Dänemark.

Duell der Freunde
Gleichzeitig wird der Kampf ums Viertelfinale ein Duell unter Freunden: 21 Akteure spielen mit einem Gegner bei ihrem Klub, allen voran  Argentiniens Di Maria und Frankreichs Mbappé, die für Paris stürmen. Oder Pogba, der wie Rojo für Manchester United spielt.  „Ob ich will, dass mein Kumpel verliert? Ja, diesmal schon“, richtet Frankreichs Verteidiger Umtiti (im Bild unten) seinem Barça-Kollegen Messi aus. Nachsatz: „Aber ich   arbeite mit Messi jeden Tag, es ist schwer, ihn zu stoppen.“

Es ist das erste K.-o.-Duell der Fußball-Riesen, die zuletzt bei einem Turnier 1978 in der Vorrunde aufeinander krachten.  Das 1:2 war die letzte WM-Pleite Frankreichs gegen ein Team aus Südamerika. Das heute im 15. Spiel unter Sampaoli erstmals mit derselben Formation wie zuvor  beginnt.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele