Hungern für Rolle

Shailene Woodley: Nur 350 Kalorien pro Tag!

Adabei
29.06.2018 11:21

Bislang war Shailene Woodley ja für ihre weiblichen Kurven bei ihren Fans beliebt. Doch für ihre Rolle im Film „Die Farbe des Horizonts“ musste die 26-Jährige ordentlich abspecken. In den letzten beiden Wochen der Dreharbeiten durfte die Schauspielerin nur noch 350 Kalorien pro Tag zu sich nehmen! Kein Wunder, dass Woodley nun verrät, dass es ihr mit dieser Horror-Diät „richtig beschissen“ gegangen sei.

Christian Bale, Jake Gyllenhaal, Matthew McConaughey: Für eine Filmrolle zu hungern ist in Hollywood durchaus üblich. Jetzt hat es Shailene Woodley erwischt, die für ihren neuen Film „Die Farbe des Horizonts“ etliche Kilos verlieren musste. Immerhin sitzt die 26-Jährige in dem Streifen auf hoher See in einem Segelboot fest - und das sollte man auch an ihrer Silhouette erkennen.

In den letzten beiden Drehwochen kam für Woodley, die unter anderem in „Big Little Lies“ zu sehen war, nur noch Essen für 350 Kalorien pro Tag auf den Teller. Zum Vergleich: Eine normale Frau sollte am Tag rund 2000 Kalorien zu sich nehmen. „Ich habe pro Tag eine Dose Lachs, gedämpften Brokkoli und zwei Eigelb gegessen“, erinnert sich die Schauspielerin an die Horror-Diät zurück. Um ihren Hunger zu unterdrücken, habe sie zudem zu Tricks gegriffen: „Ich kann hungrig nicht einschlafen, also habe ich ein Glas Wein getrunken und weg war ich.“

„Es war eine wirklich zermürbende Erfahrung“
Der Essensentzug habe sich auch auf den Dreh ausgewirkt, so Woodley weiter. „Wenn man den Treibstoff nicht hat, um physisch zu funktionieren, und das kombiniert wird mit der emotionalen Komplexität der Rolle, die manchmal unglaublich anstrengend war, vermischt mit den körperlichen Strapazen - es war eine wirklich zermürbende Erfahrung.“

Doch nicht nur der leere Magen habe ihr Probleme gemacht, so die Aktrice weiter. Segeln sei nämlich „viel zu technisch und mathematisch“, jammert Woodley. Für den Dreh habe sie lernen müssen, wie man ein Segelboot steuert. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele