Brucellose-Infektion:

73 Seuchen-Rinder auf Hof werden notgeschlachtet

Oberösterreich
29.06.2018 07:00

Hiobsbotschaft für einen Landwirt im Bezirk Rohrbach: 73 von insgesamt 102 Rindern müssen nun wegen Ansteckung mit der Brucellose-Seuche getötet werden.

Die Zahl der auf dem Mühlviertler Bauernhof im Bezirk Rohrbach aufgrund einer Brucellose-Infektion zu tötenden Tiere gab die oberösterreichische Landesveterinärdirektion am Donnerstag bekannt. Und die ist erschreckend: 73 von 102 Rindern müssen notgeschlachtet werden. Es könnten sogar noch mehr betroffen sein, denn die Ansteckungszeit für diese Tierkrankheit beträgt etwa ein bis zwei Monate.

Ursache rätselhaft
Die Ursache für die Ansteckung mit der Tierseuche ist immer noch unklar, den letzten derartigen Brucellose-Fall gab es in Oberösterreich übrigens vor 30 Jahren. Nun wird versucht, das Umfeld des Hofes noch genauer unter die Lupe zu nehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele