Fahndung erfolgreich

Klagenfurter Schnaps-Dieb (23) ging auf Zeugen los

Kärnten
29.06.2018 06:18

Auf mehrere Flaschen Schnaps hatte es ein 23-jähriger Klagenfurter Donnerstagabend abgesehen: Nachdem er sie aus einem Tankstellenshop entwendet hatte, versuchte er zu flüchten. Dabei verletzt er einen Zeugen, konnte aber bald danach von der Polizei geschnappt werden.

Ohne zu bezahlen schnappte sich ein 23-jähriger Klagenfurter Donnerstagabend mehrere Schnapsflaschen aus einem Regal einer Tankstelle und verließ das Geschäft. Noch am Gelände der Tankstelle wurde er vom Geschädigten (36) aufgehalten, worauf es zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern kam.

Ein weiterer Mann - ebenfalls 23 Jahre alt - kam dazu und der Geschädigte ging kurz zurück in die Tankstelle um die Polizei zu verständigen. In diesem Moment flüchtete der Täter in Richtung Stadtzentrum, doch der Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte ihn schnell anhalten. Auch zwischen diesen beiden kam es zu einer Rangelei, wobei der Täter seinen Verfolger mehrmahls schlug und dann abhaute.

Sofort eingeleitete Fahndung
Die eingerückte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die auch erfolgreich verlief. Aufgrund der genauen Täterbeschreibung konnte der Schnaps-Dieb im Bereich des Neuen Platzes in Klagenfurt schnell erkannt und festgenommen werden. Das Diebesgut konnte ebenfalls sichergestellt werden. Der Mann wurde ins Polizeienhaltezentrum Klagenfurt gebracht und wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele