Wimbledon 2018

Novak im Hautbewerb ++ J. Melzer gescheitert

Tennis
28.06.2018 16:52

Dennis Novak steht beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon erstmals im Hauptbewerb! Der 24-jährige Niederösterreicher gewann am Donnerstag sein Drittrunden-Spiel der Qualifikation gegen den Deutschen Matthias Bachinger in nur 86 Minuten glatt mit 6:2, 6:4, 6:2 und darf damit von Roehampton an die Church Road übersiedeln. Jürgen Melzer scheiterte hingegen an der letzten Quali-Hürde.

Während der 37-Jährige 7:5, 6:3, 6:7(6), 4:6, 3:6 gegen den Deutschen Yannick Maden verlor und dabei einen Matchball vergab, trumpfte Novak groß auf. „Ich habe unglaublich gut retourniert und sehr gut serviert. Es gibt wenig auszusetzen an meiner Partie“, erklärte der Niederösterreicher.

Für die kommenden Aufgaben sieht sich der gute Freund von Dominic Thiem gerüstet. „Ich spiele in den letzten Wochen sehr konstant, und auf Rasen macht es mir immer extrem Spaß. Jetzt werde ich mich gut auf den Hauptbewerb vorbereiten“, versprach Novak. Seinen Erstrunden-Kontrahenten kennt er nach der Auslosung am Freitag. „Der Gegner ist mir egal, ich genieße jetzt einmal den Erfolg.“

Weniger gut war die Stimmung bei Melzer - im ersten Frust über die Niederlage im 3:25 Stunden dauernden Fünf-Satz-Krimi gegen Maden wollte der Niederösterreicher keine Interviews geben. Beim Stand von 2:0 in Sätzen und 6:5 im Tiebreak servierte Melzer auf den Matchgewinn, verlor aber das Tiebreak und in späterer Folge auch die Partie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele