Konter nach Seitenhieb

Rache an DFB-Star Kroos: Auch Brasilianer spotten!

WM 2022
28.06.2018 13:31

Wer zuletzt lacht, lacht am besten! Deutschland-Kicker Toni Kroos kommt ein Twitter-Eintrag aus dem vergangenen Jahr teuer zu stehen. Nach dem blamablen WM-Aus gibt es nun auch Spott aus Brasilien. Eine Sportzeitschrift rächt sich an dem Real-Madrid-Star.

Am 1. Januar 2017 sorgte der Mittelfeldspieler mit einer Neujahrsbotschaft der etwas anderen Art für Lacher. Auf Spanisch schrieb Kroos via Twitter: „Alles Gute für das Jahr 2017.“ Statt den Zahlen „1“ und „7“ verwendete Kroos die Flaggen von Brasilien und Deutschland. Ein Seitenhieb gegen den Rekordweltmeister. Kroos spielte auf die historische 1:7-Niederlage von Brasilien gegen den späteren Weltmeister Deutschland bei der WM 2014 an.

Doch nun kommt der Konter aus Brasilien. Die brasilianische Sportzeitschrift „Lance!“ rächt sich beim Deutschen und wünscht dem 28-Jährigen „Alles Gute für 2018“. Für die Zahlen „2“ und „0“ wurden die Landesflaggen von Südkorea und Deutschland eingetragen. Eine Anspielung auf die bittere 0:2-Blamage der Deutschen gegen die Asiaten. Woraufhin die deutschen Nationalspieler erstmals bei einer WM bereits nach der Gruppenphase ihre Koffer packen mussten.

Das war aber noch nicht alles. Zudem machte sich auch Fox Sports Brasil nach dem Schlusspfiff über das Ausscheiden des großen Rivalen lustig.

Familiärer Beistand für Kroos
Doch es gab auch aufbauende Worte für Kross. Seine Ehefrau Jessica machte ihm nach dem Aus bei der WM eine öffentliche Liebeserklärung. „Egal wie es bei der WM gelaufen ist, Du bist und bleibst unser HELD“, schrieb Jessica, die gemeinsam mit dem Real-Madrid-Star zwei Kinder, Leon und Amelie, hat.

„Wir sind unheimlich stolz auf Dich und stehen immer hinter Dir! In guten und in schlechten Zeiten“, so Kroos‘ Ehefrau weiter zu einem Foto ihres Mannes. „Wir lieben Dich über alles!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele