Ex-Weltmeister

Häkkinen tippt: „Bottas gewinnt in Spielberg!“

Steiermark
28.06.2018 09:34

Die „Krone“ plauderte mit dem Formel-1-Ex-Weltmeister Mika Häkkinen in Graz. Der Finne griff dabei zur Sachertorte und verriet auch seinen Sieger-Tipp. Es ist ein Landsmann...

„Ehrlich? Ich tippe auf Valtteri Bottas.“ Ex-Weltmeister Mika Häkkinen - immerhin zweimal Sieger des Österreich-GP - hat beim Krone-Gespräch im Café Sacher in Graz seinen Favoriten für Spielberg schnell gefunden. „Ich sage das nicht nur, weil Bottas so wie ich aus Finnland kommt, sondern, weil der Bursche verdammt gut ist.“ Sagte es und griff zur Sachertorte.

Vor vielen Jahren stand der blutjunge Bottas (damals noch in der Formel 3 aktiv) plötzlich bei Mika vor der Haustüre, suchte bei der Formel-1-Legende nach Rat. „Logisch, dass ich ihm geholfen habe. Er ist ein Super-Typ und verdammt schnell. Ich hab sein Potenzial gesehen.“ Auch wenn’s heuer für Vorjahressieger Bottas „nur“ zu vier zweiten Plätzen gereicht hat.

„Ich komme bald wieder“
„In Spielberg schlägt Bottas zurück!“, glaubt Mika, der das Rennen am Sonntag nur im TV verfolgen wird. „Ich bin am Samstag beim Ironman in Lahti“, lacht Häkkinen. „Aber ich komme bald wieder.“ Immerhin ist der 49-Jährige Markenbotschafter für die Hörgeräte von Neuroth - mit Firmenhauptsitz in Graz. „Ich trage selbst seit einem Crash 1995 ein Hörgerät und gebe es nie mehr wieder her.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele