In Tiroler Wohnung

Nach Familienstreit mehrere Schüsse abgefeuert

Tirol
28.06.2018 08:35

Aufregung und Polizei-Großeinsatz mit Unterstützung der Cobra Donnerstagfrüh in Hall in Tirol: Ein junger Mann hatte in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses mehrere Schüsse abgefeuert. Er sei in einem „psychischen Ausnahmezustand“ gewesen und in der Wohnung an eine Schusswaffe gelangt, sagte ein Sprecher der Polizei. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Familieninterne Streitereien seien der Auslöser für das völlige Ausrasten des 24-jährigen Tirolers gewesen, berichtete die Polizei.

Waffe aus Zweitwohnung geholt
Der 24-Jährige hatte sich aus einer zweiten Wohnung in dem Haus, die einem Mitglied der Familie gehörte, eine Waffe geholt und damit gezielt auf Gegenstände geschossen. Auf Personen wurde nicht geschossen. Nach der Abgabe der Schüsse - die genaue Anzahl steht noch nicht fest - verließ der Mann die Wohnung in dem Mehrparteienhaus.

Sperrkreis rund um Haus
Gegen 5 Uhr sei bei der Polizei die Meldung über Schüsse in einer Wohnung eingegangen. „Wir sind dann sofort mit mehreren Polizeistreifen zum Einsatzort gefahren“, schildert Christoph Kirchmair, stellvertretender Bezirkspolizeikommandant. Die Polizei hatte um das Haus einen Sperrkreis aufgebaut. „Der 24-Jährige zeigte sich davon aber nicht sonderlich beeindruckt. Er wollte weiter flüchten und versteckte sich dabei in der näheren Umgebung“, erklärte der Polizist.

Widerstandslose Festnahme
Beamte des Sondereinsatzkommandos Cobra suchten daraufhin mit Unterstützung durch eine Hubschrauberbesatzung das Gebiet ab. Als der 24-Jährige gegen 6.30 Uhr entdeckt wurde, ließ er sich widerstandslos festnehmen. „Wir sind jetzt dabei, die Spuren auszuwerten und die Opfer zu befragen“, sagte Kirchmair. Erst danach werde mit der Einvernahme des 24-Jährigen begonnen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele