Linzer starten durch

England wird für Rudy Games nun zum „Spielplatz“

Oberösterreich
28.06.2018 15:00

„Es war abenteuerlich wie auf der Achterbahn - mit hohen Hochs und tiefen Tiefs.“ So beschreibt Manfred Lamplmair die Entwicklung von Rudy Games. Heute feiert der Linzer Spielehersteller seinen fünften Geburtstag. Der Einstieg von Investoren gab einen richtigen Schub. Nun wird der Schritt nach England gewagt.

In der Folge der Sendung „2 Minuten 2 Millionen - Das Leben nach der Show“ am Dienstag auf Puls4 waren Manfred Lamplmair, Gerti Kurzmann und Reinhard Kern zu sehen. Das Trio, das hinter Rudy Games steckt, hat eine intensive Zeit hinter sich, vor allem die letzten Monate hatten es in sich.

Neue Spiele im Juli und September
Unter Hochdruck werden neue Spiele entwickelt, im Juli kommt „Lost Galaxy“ auf den Markt, im September wird die „Scubi Sea Saga“ für Kinder in den Regalen zu finden sein. Auf Amazon werden Kunden gewonnen, auch die Zusammenarbeit mit Spar hilft. „Wir haben derzeit rund 180.000 Spieler“, sagt Lamplmair. Mit dem Einstieg der Martin Global AG, Camouflage Ventures und Heinrich Prokops Clever Clover holte man in den letzten Monaten drei Investoren an Bord. Die Linzer setzen auf so genannte Hybrid-Spiele - sie kombinieren Brett- und Karten-Spiele mit sozialen Medien und nutzen Apps.

Team ist gewachsen
Wo nun die Reise hingehen soll? Rudy Games, mittlerweile ein achtköpfiges Team, schielt Richtung England. Die Briten, die Pferderennen wie in Ascot und Fußball lieben, spielen gerne. „Auch wegen dem unbeständigen Wetter“, sagt Lamplmair lächelnd und betont: „England ist einer der wichtigsten Spiele-Märkte in Europa.“ Bei der UK-Game-Expo vor kurzem war Rudy Games in Birmingham bereits vor Ort.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele