Taubblindem assistiert

Junger Engel rührt das Netz mit Hilfsbereitschaft

Viral
28.06.2018 10:12

Eine 15-Jährige rührt die Netzgemeinde derzeit zu Tränen: Dem Flugpersonal gelang es auf einem Trip von Boston an der US-Ostküste nach Portland an der Westküste nicht, mit einem taubblinden Passagier zu kommunizieren - das junge Mädchen, das Zeichensprache in der Schule lernt, sprang als Vermittlerin ein. Clara Daly wich dem 64-jährigen Tim Cook, der sich alleine fühlte, für den Rest des Fluges nicht von der Seite …

Nach einem Posting einer Passagierin, die neben Cook saß und den Vorfall schilderte, wurde die 15-Jährige über Nacht berühmt. Bereits mehr als 722.000 Menschen haben den Beitrag geteilt, mehr als 1,3 Millionen User reagierten mit einem Herz, Like oder „Wow“ auf den Post (Stand Mittwochnachmittag).

Das Flugpersonal hatte Probleme, mit dem 64-jährigen Tim Cook zu kommunizieren, und fragte die Passagiere um Hilfe. Clara Daly lernt die Zeichensprache seit einem Jahr in der Schule und sprang als Dolmetscherin ein.

Während des Fluges unterhielt sich der Teenager angeregt mit Cook. „Er war alleine und wollte reden“, so das Mädchen, das dem Taubblinden schließlich den Flug mit ihrer Gesellschaft verkürzte. Die 15-Jährige wird als Heldin gefeiert. Für Clara ist jedoch klar: Jeder andere hätte in ihrer Situation genauso gehandelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele