Nach irrer Show

Durchgeknallter Diego Maradona: „Es geht mir gut“

WM 2022
01.07.2018 11:50

Der 2:1-Zittersieg von Argentinien nahm Fußball-Legende Diego Maradona gehörg mit. Der Weltmeister von 1986 fiel auf der VIP-Tribüne mit skurrilen Gesten auf. Er zeigte u.a. den doppelten Stinkefinger und beschimpfte die Fans. Nach der Partie musste er in St. Petersburg ärztlich behandelt werden. Jetzt gab der 57-Jährige aber Entwarnung.

Auf Facebook postete Maradona: „Ich möchte euch sagen, dass es mir gut geht. In der Halbzeit der Partie gegen Nigeria hatte ich eine Menge Schmerzen im Nacken und eine Dekompensation. Ich wurde von einem Arzt überprüft und er empfahl mir, nach Hause zu gehen, aber ich wollte bleiben.“

Er sei nicht mehr im Spital. Wie auf den Bildern zu sehen war, saß Maradona völlig erschöpft in der VIP-Loge und wurde von einem Sanitäter betreut. 

Der Weltmeister von 1986 hatte einmal mehr auf der Tribüne seine eigene Show geliefert. Vor dem Anpfiff des nervenaufreibenden 2:1-Siegs seiner Erben gegen Nigeria hatte er einen weiblichen Fan im Nigeria-Trikot erblickt und die Sicherheitskräfte gebeten, die Dame zu ihm durchzulassen. Vor seinem Sitzplatz führten sie einen spontanen Tanz auf.

Die Szene wurde über die Stadion-Leinwand übertragen und erfreute die Fans beider Lager. Nahezu sämtliche Zuschauer im direkten Umkreis hielten die Szene per Handy fest. In den sozialen Netzwerken wurde der Tänzchen-Film in kürzester Zeit zum Renner.

Nach dem Siegtreffer durch Marcos Rojo kurz vor Schluss zeigte Maradona den Reihen unter ihm die Mittelfinger beider Hände und wirkte wie entfesselt, nachdem er zur Pause in seinem VIP-Sitz mit geschlossenen Augen inne gehalten hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele