Wimbledon 2018

J. Melzer und Novak spielen um Platz im Hauptfeld

Tennis
27.06.2018 05:55

Jürgen Melzer und Dennis Novak spielen um Plätze im Wimbledon-Hauptfeld. Während mit Gerald Melzer am Dienstag der höchstgereihte Österreicher in der 2. Qualifikationsrunde unerwartet scheiterte, erreichten sein älterer Bruder Jürgen mit einem 6:3, 6:2 über den Japaner Go Soeda und Novak mit einem 6:2, 7:5 über den Amerikaner Donald Young die dritte und letzte Runde.

Dort geht es für beide Österreicher gegen Spieler aus Deutschland weiter. Melzer trifft im Kampf um einen Platz beim bedeutendsten Rasen-Turnier der Welt auf Yannick Maden, Novak auf Matthias Bachinger. Und sie hoffen dabei auf ein besseres Ende in ihren Nachbarschaftsduellen, nachdem der als Nummer 6 gesetzte Gerald Melzer am Dienstag unerwartet mit 6:2, 4:6, 2:6 an Dominik Köpfer und damit einem Deutschen gescheitert war.

Erfolgreich gestaltete Barbara Haas ihren Quali-Auftakt für Wimbledon. In Runde eins stand die Oberösterreicherin bei Matchball gegen sich in Roehampton aber schon mit dem Rücken zur Wand, ehe ihr nach 2:13 Stunden doch noch ein 3:6-6:4-7:5-Erfolg gegen die Niederländerin Bibiane Schoofs gelang. In Runde zwei geht es am Mittwoch ab 12 Uhr MESZ gegen Dajana Jastremska aus der Ukraine.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele