Musste gehen lernen

Zulechners Drama: „Ich versuchte, zu verdrängen“

Fußball National
26.06.2018 07:44

Im Jänner musste Philipp Zulechner nach einem gefährlichen Infekt wieder gehen lernen, bei Sturm erhielt er keinen neuen Vertrag mehr. Als Trainingsgast bei der Admira bastelt der Stürmer am Comeback. 

Anfangs wollte er die ganze Sache gar nicht wahrhaben. Weder den Rollstuhl, noch den Rollator, mit dessen Hilfe er wieder gehen lernte. „Ich habe mir die Aufgabe gestellt, da so schnell wie möglich rauszukommen. Ich versuchte zu verdrängen . . .“ Philipp Zulechners Blick zurück an die Folgen jener Nacht von 4. auf 5. Jänner, als ihn stechende Schmerzen im Bauchbereich ins Spital beförderten.

Staphylokokken-Infekt. Über eine offene Wunde war der Keim in den Körper gelangt, um die inneren Organe anzugreifen. Fieber, Schüttelfrost. „Ich habe eine hohe Schmerzgrenze, daher den Ernst der Lage erst spät registriert.“

Der Weg zurück bei Sturm Graz war zu steinig. „Im April dachte ich, dass es wieder gehen würde, aber die Belastung war zu groß.“ Ein Comeback bei den Steirern war dem 28-Jährigen nicht mehr gegönnt. Der Vertrag lief aus, wurde nicht verlängert.

Seit einer Woche trainiert Zulechner bei der Admira, wo er im Nachwuchs spielte und Ernst Baumeister (im Bild unten kennenlernte. „Er kann sich bei uns so lange fit halten, wie er will“, sagt der Trainer.  Doch der sympathische Stürmer hat mehr vor. „Ich bin bereits wieder bei 80 Prozent, vielleicht klappt es diese Woche mit einem ersten Testspiel.“

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele