Rasen-Klassiker

Wimbledon-Quali: Melzer-Brüder weiter, Ofner out

Tennis
25.06.2018 16:54

Sebastian Ofner ist in der Qualifikation für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der Steirer, der 2017 sensationell in die dritte Runde einzog, verliert nun einige Punkte in der Weltrangliste. Gerald und Jürgen Melzer, sowie Dennis Novak sind in der Qualifikation hingegen eine Runde weiter.

Drei von vier Österreichern haben am Montag in der Qualifikation für den Tennis-Grand-Slam in Wimbledon die erste Runde überstanden. Gerald Melzer setzte sich gegen den Kroaten Nino Serdarusic 6:4, 6:4, sein Bruder Jürgen gegen den Slowaken Jozef Kovalik 6:3, 6:7 (3), 6:2 durch. Dennis Novak gewann gegen den Weißrussen Egor Gerasimow 6:2, 6:2. Einzig Sebastian Ofner scheiterte an seiner Auftakthürde.

Der Steirer war im Vorjahr aus der Qualifikation heraus sensationell in die dritte Hauptrunde des Rasen-Majors vorgedrungen und verdankt dem rund 30 Prozent seiner aktuellen Punkte. Die nun frühe 4:6, 7:5, 7:9-Niederlage der Nummer 29 gegen den Spanier Daniel Gimeno-Traver wird Ofner im Ranking von Platz 143 aus wohl aus den Top 200 werfen.

In der zweiten Runde bekommt es der als Nummer sechs gesetzte Gerald Melzer mit dem Deutschen Dominik Köpfer, Jürgen Melzer mit dem Japaner Go Soeda und Novak entweder mit dem US-Amerikaner Donald Young (21) oder den Australier Max Purcell zu tun. In der Damen-Qualifikation versucht sich Barbara Haas, die Auslosung ist noch nicht erfolgt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele