Abschiebung droht

Bin Ladens Leibwächter in Bochum verhaftet

Ausland
25.06.2018 16:31

Der ehemalige Leibwächter des Terrorfürsten Osama bin Laden, der schon jahrelang in Deutschland lebt und dort Sozialhilfe kassiert, könnte nun doch abgeschoben werden. Am Montag wurde der Tunesier Sami A. (41) von der Polizei verhaftet. Seit mehr als zehn Jahren versuchen deutsche Behörden, den als gefährlich eingestuften Prediger des Landes zu verweisen.

Der Tunesier musste sich vor seiner Verhaftung täglich bei der Polizei in seinem Wohnort Bochum melden. Vor Gericht erwirkte er, dass er nicht in seine Heimat abgeschoben werden kann - er behauptete, er sei dort von Folter und Verfolgung bedroht. Der Tunesier ist mit einer Deutschen verheiratet und hat drei Kinder. Der Staat muss monatlich mehr als 1100 Euro Sozialhilfe berappen.

Doch nun dürfte sich das Blatt gewendet haben: Als er sich - wie jeden Tag - bei der Exekutive meldete, wurde er festgenommen. Anschließend wurde seine Wohnung durchsucht. Wie die „Bild“ berichtet, soll Sami A., der sich bis zur persönlichen Leibgarde von Bin Laden hochgearbeitet hatte, abgeschoben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele